Praktikum zu spät gekümmert?

5 Antworten

Geschichte hin oder her. Du hast garkeine Zeit um jetzt ewig zu überlegen.

Bis morgen hast du nur noch wenige Stunden um telefonisch (und/ oder persönlich) die verschiedenen Geschäfte und Betriebe abzuklappern.

Ich finde schon das es besser ist wenn man ehrlich ist. Durch eine zu seltsame Geschichte oder durch herumdrucksen bemerkt der Gegenüber doch sowieso das da irgendwas nicht stimmt. Aber warum dann jemanden beschäftigen der lieber Ausreden benutzt?

Ich würde sagen das ich durch die Schule so abgelenkt war das ich regelrecht vom Ende der Frist überrascht wurde. Das kommt der realen Situation noch am Nächsten.

Also los. Es ist keine Zeit mehr um wählerisch zu sein.

Bäckerei, Autowerkstatt, Supermarkt, Blumenladen, Gärtnerei, Kinderbetreuung, Schuhladen, Stadtverwaltung..... etc pp

Queen5006
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen, danke ^^

Sage du hattest nur eine mündliche Zusage, hast dich darauf verlassen und nun haben sie spontan doch abgesagt, da es ja noch keinen Praktikumsvertrag (dieser Zettel von der Schule) gab.

Kannst ja sagen, hattest Freitag angerufen um zu fragen wann du da sein sollst und da meinten sie das es doch nicht geht.

Nenne aber keine Firma, sage falls sie fragen du willst sie nun nicht schlecht reden, man weiß ja nie was da wirklich intern schief gelaufen ist.

Queen5006
Beitragsersteller

Gute idee, danke

Du warst krank ^^

Wobei... dann wäre die Suche noch leichter gewesen wegen umhertelefonieren...

Stark erkältet vielleicht.

Oder du warst so in das Lernen vertieft und hast es komplett vergessen.

Ich denke du kannst dir ausdenken was du willst, glauben wird dir das eh keiner.
Und ganz ehrlich bist du da auch selber schuld, sowas wichtiges darf mit nicht versäumen.

Es geht immerhin auch um deine Zukunft, lerne daraus und mach es beim nächsten Mal besser.

Warum du bis jetzt keine Praktikumsplatz "geholt" hast -weiß ich natürlich nicht,denn 'einfach mal so' versäumen sich darum zu kümmern-kann ich mir nicht vorstellen.

Jede Geschichte,die du in einem Betrieb heute erzählst -kommt "unglaubenswürdig" rüber.

Also spreche nochmals mit deiner Lehrerin -vllt.hat sie doch noch eine Möglichkeit dir zu helfen.

Lg