Praktikum-Raumfahrt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Farmyou2.

Wie wäre es denn beispielsweise mit einem Praktikum bei Airbus Defence & Space? Diese sitzen in Unterschleißheim und bieten aktuell Praktikumsplätze in Friedrichshafen, Heilbronn, Manching, München, Bremen, Ulm und Unterschleißheim an.

In unserer aircareer.de Stellenbörse (https://www.aircareer.de/stellenboerse) kannst du auch ganz speziell nach Unternehmen in der Raumfahrt filtern. Vieleicht findest du ja hier ein passendes Praktikum für Dich. Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Karriereeinstieg in die Raumfahrt ;)

Dein aircareer.de Team

Hallo,

leider ist nicht bekannt aus welcher Ecke Deutschlands du kommst sonst könnte man hier gezielt Einrichtungen nennen die sich in deiner Nähe befinden. Spontan würde ich aber mal das Max-Planck-Institut für Astronomie oder auch das "Haus der Astronomie" in Heidelberg in den Raum werfen :-)

Ein Gang zur nächstgelegenen Uni sollte auch nicht verkehrt sein. Bei Sternwarten könntest du auch mal anfragen ob die was in der Nähe kennen :-)