Praktikum ohne Bewerbung

7 Antworten

Ruf mal an, ob sie Praktikanten nehmen oder nicht und wie das dann läuft (ob Du vorab schon mal persönlich vorbeikommen sollst oder nicht) - die sagen Dir das bestimmt am Telefon - und wenn Du persönlich kommen sollst, nimm Deine Bewerbungsunterlagen mit (kannst ja am Telefon fragen ob die erforderlich sind)

Na, also der Arzt möchte ja wissen, mit wem er es zu tun hat. Du bist auch sicher nicht die einzige Bewerberin. Also liest er sich die Bewerbungen erst einmal durch. Ergo - du mußt eine Bewerbung schreiben. Solltest aber vorher fragen, ob der Arzt einen Platz fürs Praktikum anbietet.

Geh persönlich hin und lass dir dann auch gleich sagen, welche Unterlagen die von dir brauchen.

Hallo, ich würde an deiner Stelle einfach persönlich vobeikommen oder vorher mal anrufen. So hab ich das bis jetzt immer gemacht. Eine Bewebung hatte ich nie für ein Praktikum.

Geh persönlich hin und frag erstmal, ob die dich überhaupt wollen. Dann werden sie dir sagen ob du eine Bewerbung brauchst und sonst alles. VIEL GLÜCK