Praktikum nach erstem Tag abbrechen?

8 Antworten

Wenn es ein freiwilliges Praktikum ist, ist es doch nicht schlimm. Du solltest den zweiten Tag schon durchziehen und am nächsten Tag zum Chef gehen. Es ist dazu da, um heraus zu finden, ob es etwas für dich ist oder nicht. Wenn du es nicht magst, versteht das da bestimmt fast jeder. Du musst ja selbst herausfinden, was zu dir passt und dir gefällt. Du hast es jetzt mal ausprobiert und mal reingeschaut wie es so ist und es gefällt dir nicht. Doch solltest du dich nicht vom ersten Tag schon so beeinflussen lassen, vielleicht wird es noch besser und gefällt dir. Kannst ja nochmal versuchen. Liebe Grüße

kristinaxx97
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein Beitrag!

Eigentlich informiert man sich doch vor dem Praktikum darüber, was man da so erlebt...?

Ich würde mich durchkämpfen. Durchhaltevermögen ist auch später im Job wichtig und so ein abgebrochenes Praktikum macht sich im Lebenslauf nicht wirklich gut. Und wer weiß, was du alles noch lernst und wofür es noch gut sein kann. Drei Wochen ist ja quasi nichts :)

kristinaxx97
Beitragsersteller

Hä ? Es ist freiwillig gewesen, also wen kümmerts.

kristinaxx97
Beitragsersteller

Außerdem habe ich mich informiert! Ich hätte nur nicht gedacht dass ich so empfindlich sein würde!-.-

Ich denke der Job ist nichts für dich,denn es soll dir ja Spaß machen. Du solltest dem Dienstleiter deine Gründe sagen,dann wird er dich schon verstehen.

Liebe Grüße und viel Erfolg noch

hallo, wenn du bereits sicher bist das es nicht deinen vorstellungen entspricht würde ich es abbrechen , eine arbeit sollte einem auch spass machen aber wenn du dich täglich hin quelen musst ist es für dich aber auch für die bewohner nicht von vorteil----, sprich darüber mit deinem dienstleiter , denke er/sie hat sicher verständnis dafür!

lg

mh, probiers doch wenigsten nur für 1 woche liest sich besser in einer bewerbungsmappe,