Praktikum machen wenn man selbstständig ist funktioniert das?

2 Antworten

Schulische Praktikas gehen über all da, wo die Schule es erlaubt. Warum soll es nicht gehen bei jmd Selbständigem, was ja zB viele Handwerker sind oder auch Therapeuten, Physios,... ich bin ebenfalls selbständig (Pferdewirtschaftsmeisterin) und habe auch immer mal Schülerpraktikanten, kein Thema.

Kommt drauf an. Ist es ein anerkannter Beruf, der in Deutschland ausgebildet wird? Dann ja!

Leon1322
Beitragsersteller

In einer kfz Werkstatt ist es, une 2 Personen selbständig

Alita18  19.09.2024, 15:48

Nichtmal das. Gab genügend die bei mir ihr praktikum bei ungelernten Allroundern gemacht haben.