Praktikum in 'ner Buchhandlung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat ein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht. Ihre Aufgaben waren die Kartons auspacken und nach Lieferschein kontrollieren,Bücher auszeichnen, Bestellungen zusammenstellen, Bücher in den Verkaufsregale sortieren. Meine Tochter hat dies sehr gut gefallen da sie selbst viel liest. Die Chefin und ihr Team waren so von Ihr begeistert das sie später sogar noch Telefonate annehmen durfte im Verkauf tätig war und telefonisch Bestellungen an die Verlage machen durfte. Nach Abschluss des Praktikums hat die Chefin ihr angeboten, sich auf ein Ausbildungsplatz bei ihr zu bewerben. Aber als Beruf konnte sie sich das doch nicht so vorstellen. Meine Tochter hat bis heute noch einen sehr guten Kontakt zum Team und der Chefin und wird immer mit grossen Hallo begrüsst sobald sie ins Geschäft kommt.

ich nicht, aber 2 freunde ham das schonmal gemacht in münchen am marienplatz beim hugendubel. denen war so was von langweilig. die ham den ganzen tag nur bücher einsortiert, sonst nichts. ich würde dir ehrlichgesagt davon abraten, es sei denn du magst so was!

Seelenfarbe
Beitragsersteller

Nee,also den ganzen Tag einsortieren mag ich eigentlich nicht unbedingt :D Aber ich les gern und ich weiß nicht wo ich sonst mein Praktikum machen soll :D

Einer aus meiner Para hat sin Praktikum in einer Buchhandlung gemacht. Genaues weiß ich nicht, aber ihm hats sehr gefallen

Mein Sohn hat sein Praktikum im Buchhandel gemacht und es hat ihm sehr gut gefallen. Anfangs musste er nur sortieren und neue Ware auszeichnen. Dann aber durfte er auch im Verkauf tätig sein und er hat sogar einen guten Umsatz gemacht.