Angst vor Praktikum?

2 Antworten

Angst haben must du nicht, den niemand ist mit Erfahrung im Job geboren. Und das wissen die auch, Du wirst nicht gleich ins kalte Wasser geworfen. Und wenn du was nicht weißt, dann habe keine Angst zu fragen, Auch die haben mal Jung angefangen und du bist auch nicht der erste Praktikant der dort arbeitet. Und wenn du mal einen Fehler machst, denke daran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. In 4 Wochen wirst du ganz bestimmt darüber Lachen!

Alles Neue ist fremd. Was uns fremd ist, kann uns Angst machen. Der Eine hat viel Angst bei neuen Situationen, der andere weniger. Bleib einfach gelassen, lass Dich nicht von der Angst leiten, denn diese hindert Dich nur, neue und gute Erfahrungen zu machen.

Sei ordentlich gekleidet. Ggf. frage die dort arbeitenden Kollegen, ob Dein Outfit ok ist.