Praktikum in einer Apotheke/ Was muss man machen?

2 Antworten

Hallo. Ich habe auch mal ein Praktikum in einer Apotheke gemacht. Viel abwechslungsreiches gab es da nicht. Ich durfte Medikamentenschachteln einsortieren. Abgelaufene Medikamente vernichten und auch hauseigene Kapseln herstellen. Das ist aber schon einige Jahre her und heute gibt es ja Sortierroboter. Geh mit offenen Augen hin und schau in eine neue Welt. Das kann interessant sein diese Hintergründe kennen zu lernen.

Hallo,

Was muss ich da machen? Und muss ich Kafee kochen das kann ich überhaupt nicht?😂 Muss man da sehr lange arbeiten?

Du kannst Apotheken nicht alle über einen Kamm scheren. Was du tust und wie lange du in einer Apotheke arbeiten müsstest legst du individuell mit demjenigen fest, der dich betreuen soll. Oder du hast Vorgaben von der Schule?

Ich bin auch sehr sehr schüchtern und rede nicht viel😂😑

Das mag sein. Dafür scheinst du im Internet lockerer zu sein. Die bisher genannten Berufe sind immer in Richtung Medizin. In vielen Berufen dahingehend wirst du viel mit Kunden zu tun haben, da lohnt es sich sicher, auch die Schüchternheit abzulegen.