Praktikum Flughafen?

4 Antworten

Eine Bewerbung schicken wäre ein Anfang ;-)

Hahshs402f
Beitragsersteller

Ich finde da nix richtiges deswegen dachte ich ich gehe persönlich hin aber ich weiß nicht was ich sagen soll

AnnukaSi  02.02.2023, 23:00
@Hahshs402f

Hallo, ich bin (Vornamr, Nachname) und wollte fragen ob es hier die Möglichkeit gibt ein Praktikum zu machen.

Vielleicht gibt es auch sowas wie eine Personalabteilung oder Öffentlichkeitsarbeit, einfach anrufen uns vielleicht vorher mit den Eltern, Lehrer oder anderen Leiten besprechen was du sagen könntest.

Entweder bieten sie Firmen selber Praktikumsplätze an oder es klappt über "Vitamin B"...

An jedem größeren Flughafen, zum Beispiel Frankfurt, gibt es zig Firmen. So pauschal kann man das also nicht beantworten.

Vom Frankfurter Flughafen weiß ich aber von meinen Kindern damals, dass die Praktikumsplätze zum Beispiel bei Lufthansa und Fraport fast schon auf Jahre ausgebucht waren.

Da muss man also sehr rechtzeitig seine Wünsche anmelden und vermutlich gibt es da alleine schon so viele eigene Beschäftigte und deren Verwandt- und Bekanntschaft, dass es ganz fremde Leute da wahrscheinlich sehr schwer haben werden, überhaupt zum Zuge zu kommen.

Du schaust auf deren Website und suchst nach einem Praktikumsplatz, wenn da nichts ausgeschrieben ist, dann einfach anrufen und nachfragen.