Praktikum falsches alter gesagt schlimm?

6 Antworten

Das verletzt das Vertrauen.

Nicht gut. Musst dir nicht peinlich sein.

Ist natürlich nicht optimal gelaufen, jedoch ist dein Alter für den Mitarbeiter wohl eher Nebensache, während die Personalerin durch die Bewerbung ja eh dein echtes Alter kennt.

Könnte wahrscheinlich maximal nur zu einem kurzen Wortwechsel mit dem Mitarbeiter kommen, wenn ihr euch dann während deiner Ausbildung seht.

Im Endeffekt wird der Mitarbeiter vllt auch denken das er sich verhört hätte. Da brauchst du dir nicht so viele Gedanken mehr drum machen, aber vom erneuten lügen über dein Alter rate ich natürlich ab :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen und Interessen

Merveez2000
Beitragsersteller

Werden die sich über mein alter unterhalten?

LuClRa  27.07.2020, 14:35
@Merveez2000

Warum sollte die Personalerin sich mit einem Angestellten darüber unterhalten?

TheUnknownBoi  27.07.2020, 14:37
@Merveez2000

Ja wie LuCIRa denke ich, dass das unwahrscheinlich ist. Aber selbst wenn es passiert ist das eher eine Nebensächlichkeit, wie das der Mitarbeiter denkt, er hätte sich verhört.

Naja es kommt schon irgendwie komisch wenn du deinen zukünftigen Kollegen ein falsches Alter verrätst. Hab doch mal Rückrat und steh zu deinem Alter, was ist denn so schlimm daran mit 25 eine Ausbildung zu machen ? Besser als nie und gar nichts zu tun.

Findest du es ganz normal, zu lügen?
Wenn du das tust, dann musst du generell mit erheblichen Problemen rechnen.
Das ist nämlich NICHT normal - schon gar nicht im Arbeitsleben.

Wie das jetzt mit dem Ausbildungsplatz laufen wird, das kann hier niemand wissen.

Aber gewöhn dir das mit dem Lügen mal ganz schnell ab!
Lügen haben einen Vertrauensverlust zur Folge. Und wenn man dir nicht vertrauen kann, dann wird man nicht mit dir zusammen arbeiten wollen.

xXKatastrofeeXx  27.07.2020, 14:49

Hier hat er/sie auch vor 33 Tagen geschrieben das sie/er 21 ist - find ich schon ziemlich fragwürdig das man nicht einfach zu seinem Alter stehen kann 🤷‍♀️

Naja, wenn du schon mit deinem Alter lügst wird man sich schon überlegen wobei du noch gelogen hast und lügen wirst 🤷‍♀️

Hat was mit Vertrauen zu tun und das wurde schon um es es überspitzt zu sagen von dir mit Füßen getreten