Praktikum das mit Kunst zu tun hat? :)

7 Antworten

Naja also wenn du traditionell bleiben willst fällt mir nicht viel ein. Es gibt auch sehr wenige Berufe in denen Traditionelles Malen noch gefragt ist. Für's Praktikum kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn dein späteres Berufsleben was mit Kunst zu tun haben sollte sind Photoshop-Grundkenntnisse unumgänglich ^-^' Viel Glück auf der Suche nach nem passendem Praktikum! :3


osnapitzme855 
Beitragsersteller
 09.03.2014, 18:39

Dankeschön :)

0

Du könntest an einem Theater fragen. Dort gibt es gestalterische Berufe vom Bühnenmaler bis zum Maskenbildner.


osnapitzme855 
Beitragsersteller
 08.03.2014, 19:47

An so was hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mich mal informieren. Danke. :)

0

Vielleicht Mediengestalter da hat meine Freundin oft Bilder mit Photoshop bearbeitet und so :-)

Sonst vielleicht noch Innenausstattung aber das ist auch eher technisches zeichnen:-)


osnapitzme855 
Beitragsersteller
 08.03.2014, 19:46

Ja, für mich ist das glaube ich nichts. Trotzdem, Danke. :)

0

Museen-Kunstgalerien...evtl auch bei der Polizei /Polizeizeichner ect. (im weitesten Sinne) MODE-Zeichnenerin*

Entwürfe für Kulissen ect.Theater, Musical, varietee... Praktikant/-in Grafik- /Webdesign Kostümbildner, Comic, Zeichnungen für Bücher/Kinderbücher ect. es gibt die Möglichkeit für TAPETEN Bilder und Muster zu entwerfen....Wand -Design... auch möglich ist NAGELMODELAGEN, ect. und anstatt TATTOO im normalen Sinne, vielleicht eben ein Studio das mit HENNA-TATTOOOS arbeitet.

WERBUNG allgemein/Plakate..... Buchbindereien* Handarbeitliches-Stoffdruck

LG


osnapitzme855 
Beitragsersteller
 09.03.2014, 18:44

In deinem Kommentar waren viele hilfreiche Vorschläge. Danke. :)

1
SAMNANG  09.03.2014, 19:05
@osnapitzme855

Sehr gerne...schöne Sache, ich wünsche dir viel Glück und ein tolles Praktikum

0

Eine damalige Klassenkameradin hatte sehr viel Spaß im Architektenbüro, aber das ist ja technisch...evtl. Kunstgalerie, oder Shop für Künstlerbedarf.


osnapitzme855 
Beitragsersteller
 08.03.2014, 19:45

Eine Freundin von mir macht ihr Praktikum auch im Architektur-Bereich. Für mich ist das nichts, trotzdem Danke. :)

0