Praktikum bekommen kann ich es so schreiben?

1 Antwort

Hi,

hat man dir das Du angeboten? Im ersten Absatz schreibst du nämlich informell und im zweiten Absatz formell.

Wenn man dir das Du nicht angeboten hast, solltest du bei der formellen Anrede bleiben. Beachte bitte, dass man Anreden (Ich danke Ihnen, falls Sie noch etwas brauchen) groß schreibt.

In ersten Absatz würde ich es beim ersten Satz belassen, den Rest kannst Du streichen.

Deine Nachricht könnte also folgendermaßen Aussehen:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau (Name des Ansprechpartners),

ich freue mich sehr über die Möglichkeit, bei Ihnen im Betrieb mein Praktikum machen zu können.

Sollten Sie noch Dokumente von mir brauchen, geben Sie mir bitte Bescheid.

Mit freundlichem Gruß

Dein Name