Praktikum bei einem Schmied?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche vielleicht in den Gelben Seiten oder frage Bekannte nach Schmieden in deiner Umgebung. Ich weiss selber das es nicht einfach ist eine richtige Schmiede zu finden. Viele Betriebe die sich Schmiede nennen sind Schlossereinen und das ist etwas ziemlich anderes.

Selber haber ich in Hain Gründau. Praktikum bei einem Schmied gemacht. Und das war ziemlich gut.

Wenn du eine Schmiede in deiner Umgebung gefunden hast gehe am besten hin und frage nach. Dann sieht der Schmied dich und kann sich ein Bild von dier machen. So habe ich auch meine Praktikumsstelle bekommen.

Und Schmieden ist echt super, nach dem 2 Wochen Praktikum war mir mein Berufswunsch klar und jetzt bin ich im 2. Ausbildungsjahr zum Kunstschmied, und habe es nie bereut.

Such doch im Internet nach kunstschmieden und dann schreibst du mal verschiedene betriebe an ob du ein Praktikum machen kannst