Praktikum bei der Polizei ablauf?

2 Antworten

Dafür muss man sich sehr frühzeitig bewerben. Manche Bundesländer vergeben die Praktika nur an regionale Schulen und auch zu den festgesetzten Zeiten der Berufsorietieringswochen. Und sie geben sie nur an Schüler, die für eine Bererbung den erforderlichen Schulabschluss in Aussicht haben.

Wie man sich bewirbt, wann die Praktika stattfinden und auch ein Programm findet man auf den Homepages der Landespolizeien.

Im Hagen gibt es unter dieser Nummer Auskunft:

Schülerpraktikum 02261 8199 2223

Gruß S.

Im normalfall wird im Praktikum kein Abschluss vorausgesetzt. Wenn du jedoch bei der Polizei anfangen willst brauchst du mindestens Mittlere Reife