Praktikum als Erzieher, habe ich richtig gehandelt?

3 Antworten

Ja und nein....

Laut Arbeitsschutz ist barfuß laufen in der Kita tabu, , laut Hygieneverordnung gehen Straßenschuhe gar nicht, eben wegen dem Dreck.

Hier musst du dich für Pest oder Cholera entscheiden.
Vergiss einfach das nächste mal deine Sachen nicht.

ichbejwhbs
Beitragsersteller

aber auch als ich meine sachen dabei hatte hat eine erzieherin gesagt das es nicht schlimm sei wenn ich meine hallenschuhe draussen trage ich sollnur aufpassen das die kinder daw nicht mache

flunra39  30.04.2023, 20:39
@ichbejwhbs

....merkst du den/die doppelten Zungenschlag/ Moral der älteren Kollegin ? Berufsalltag, aber unreflektiert!

Belliwell  01.05.2023, 02:11
@ichbejwhbs

Wie kann sie sowas sagen? Wenn ich Regeln aufstelle für die Kinder muss ich die Regeln auch einhalten, sonst mache ich mich unglaubwürdig. Meinst du die Kinder kriegen das nicht mit?

Der Sinn des Ganzen ist, dass du keinen Dreck/Matsch reinträgst.

Kinder spielen ja mehr auf dem Boden oder sitzen da. Ist nicht so sinnvoll, wenn es dann dreckig ist.

ichbejwhbs
Beitragsersteller

meine schuhe haben ja nur ganz kleine profilrillen…. Zudem wollte ich wenn ich die schuhe schon 4h anhabe sie nicht vor den anderen ausziehen da ich viel an den füßen schwitze… So schlimm ist es doch nicht sie anzulassen oder?

Pausenraum  30.04.2023, 19:48
@ichbejwhbs

Scheinbar schlimm genug, dass du über sowas am langen Wochenende nachdenkst. Ich kenne eure Kita nicht und weiß nicht, wie eng das gesehen wird.

Ich hätte konsequenterweise auf die Schuhe verzichtet. Denn es geht nicht, von Anderen etwas zu verlangen, was man selber nicht beachtet.