Praktikum?
Ich möchte was mit Ernährung nach der Schule machen. Ich bin momentan noch auf der Realschule und ich suche ein Praktikumsplatz aber ich finde Nix zum Beispiel zur Ernährungswissenschaftlerin oder sonstiges falls ihr Ideen habt bitte schreiben für solche Praktikums muss man meistens schon studiert haben.
3 Antworten
Und, hast du schon im Internet nach "institut für ernährung" gesucht? Allerdings gibt's davon nicht soviele, musst schon Glück haben, dass es in deiner Umgebung sowas gibt. Oder wie schon geschrieben Großküchen, wie z. B. Mensa einer Hochschule, Kantine, Altersheim, ... (normale Gastronomie hat ihren Schwerpunkt abends, was den Anforderungen deiner Schule an das Praktikum widersprechen könnte).
BTW: Dir ist klar, dass du nur mit Mittlerer Reife noch recht weit von Wissenschaftler-Berufen entfernt bist? Hast du dich schon informiert, was für eine Art von HS-Reife dafür gefordert wird und wie man das in deiner aktuellen Situation machen kann?
Am besten _jetzt_ schon informieren, erstmal über die Anforderungen des anvisierten Studiums (bzw. die realen Job-Chancen danach) und dann in deiner Umgebung bei (berufl.) Gymnasien, Berufskollegs etc. Insb. Anforderungen und Bewerbungsfristen beachten!
notting
Hauswirtschaft, will sagen Küchengehilfe. Und sei es in der Schnell-/Systemgastronomie.
Sollte eh jeder mal gemacht haben.
Oder in jedem Altersheim oder sonstigen Pflegeheim, Einrichtung etc. können sie immer Leute gebrauchen.
Küche wäre deine erste Wahl. Dort lernst du erste Begriffe und Techniken