Praktikum- anrufen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...Das mit dem "Text vorbereiten" finde ich gut ;-) Übe den Text doch mal indem du bei Onkel/Tante oder anderen Vertrauen anrufst bist du es flüssig kannst und dann sollen dich deine Eltern mal rufen lassen z.B. einen Arzttermin ausmachen lassen, oder einen Tisch zum Essen bestellen oder mal eine Auskunft beim Bürgerbüro ( einfach mal fragen: wann ist die nächste XY-Veranstaltung ect...) .....Glaub´mir es wird mit jedem Anruf besser und du schaffst das!!

warum hast du angst davor es sind doch auch nur menschen und sie freuen sich sicher wenn du anrufst und du dich hinterher auch wenn sie zu sagen :)

Dieses Problem wirst du bekämpfen müssen, indem du dir selbst Erfolgserlebnisse verschaffst.

Ruf zum Beispiel einfach mal im Lokal an, wenn ihr essen gehen wollt und reserviere einen Tisch. Frage bei der Hotline der Bahn nach irgendwelchen Fahrtzeiten... etc.! Learning by Doing sage ich nur. Wenn du es nicht mal schaffst, irgendwo anzurufen, wirst du es im Berufsleben nicht weit bringen.

Ja ich würde es auch erst mal üben ( Ich z.B. hab es voll lange mit meiner Mutter geübt ich war trotzdem soooooo aufgeregt als ich dahin gegangen bin :o) und vielleicht kannst du direkt dahin gehen und nach einem Praktikumsplatz fragen, das kommt ein bisschen persönlicher rüber (es sei denn es ist eine große Firma oder so, da ist es glaub ich auch gut wenn man einfach anruft ) :))

Wo möchtest du dein Praktikum denn machen?? :o :)

Viel Glück :-

Übe den Anruf. Ruf einer Freundin/einem Freund an und übt das ganze einmal durch. Sag es am besten mehrmals für dich auf, sodass du dir sicher bist, was du genau sagen wirst. Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten, aber das geht mit der Zeit von allein.