Praktikantin bei Untersuchung rausgeschickt - war das unfair?

15 Antworten

Nein, das ist total in Ordnung.

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 23:45

Danke dir!

Nein, war in Ordnung.
Natürlich war es aus der Perspektive der Praktikantin eine Möglichkeit, vielleicht auch mal eine Hautkrankheit dieser Art zusehen.

Aber da sie Praktikantin und keine Ärztin war überwiegt aus meiner Sicht Dein Interesse auf Intimsphäre. Es ist in der Tat nachvollziehbar, dass du dich nicht nackt in der Gegenwart einer jungen Frau, etwas jünger als Du, zeigen möchtest.

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 17:09

Danke dir. Hier unter der Frage gehen die Meinungen leider sehr auseinander.

Nein, so etwas ist absolut legitim und sollte auch so voll und ganz respektiert werden. Dass da wenig Verständnis vorhanden war, ist nicht nachvollziehbar. Mache Dir keinen Kopf!

Nein, das war nicht unfair von dir! - Es ist allein deine Entscheidung vor wem Du dich ausziehen willst und vor wem nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   27.09.2024, 23:45

Danke dir! Es hatte mich halt irritiert, weil die junge Frau anwesend war, als ob das gar nicht in frage stehen würde, ob sie bei der Untersuchung dabei sein darf oder nicht.

Nein, warum denn?

Sie ist Praktikantin und keine Ärztin in Ausbildung oder MTA o.ä.

Du hattest ein Recht darauf, ohne ihr Beisein behandelt zu werden.

Ob Deine Hautärztin dafür Verständnis hat oder nicht, ist völlig irrelevant!