Durchschnittliche Schuhgröße bei jungen Frauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, Duchschnittsgröße 37 ist zu klein angesetzt. Damenschuhe gibt es meißt erst ab Größe 36 (trage ich). Keiner in meinem Bekanntenkreis hat solch kleine Füße. Aber viele Frauen suchen ihre Schuhe ab Größe 40. Durchschnittliche Fußgröße bei Frauen würde ich um die 38/39 ansetzen.

Ich denke, dass kommt schon hin.

Schau dich mal in den Schuhgeschäften um, die größte Auswahl gibt es so zwischen 37-39 drunter und drüber gibt es kaum noch Schuhe.

Hi! Also soweit ich weiss, ist die durchschnittliche Grösse bei Frauen in Deutschland eine 38/39, ich allerdings habe, eine 43 und bei Sportschuhen eine 44... Ich denke, das kommt auch viel auf denn Schuh drauf an.

LG Caro

habe 37-38. also 37,5. meine fuss misst 23,5 cm knapp 24 cm.

ich habe gemerkt dass meist 38-39 vergriffen,aber auch ab und zu 37 vergriffen. hatte oft geärgert, oft 38 schuhegröße wurde ausverkauft.

Schuhgröße 38 oder 39 sind immer am schnellsten vergriffen. Das ist zumindest meine Erfahrung.