Praktikant ist sehr mühsam?

4 Antworten

Sprich mit ihm: Was er vom Praktikum erwartet und was er leisten will.

Und was Du erwartest. Und was passiert, wenns weiter nicht einigermaßen passt.

Mit Vorgesetzten oder Zuständigen reden. Solchen Leuten sollte man keine Chance geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sherry1999
Fragesteller

Ja ich habe schon Gespräche geführt mit der Vorgesetzen und sie hat auch schon Gespräche mit ihm geführt aber ich habe das Gefühl bei ihm kommt nichts an. Zuhören tut er nämlich auch nicht ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich ihm etwas erklärt habe.

Anonym9000703  16.02.2024, 10:58
@sherry1999

Die nächste Woche nochmals beobachten und dann deiner Vorgesetzten ein Update geben. Allenfalls musst du ihn bisschen härter dran nehmen. Sein Praktikum zum schlimmsten machen, vielleicht will er dann plötzlich selber gehen. xD

Mit ihm sprechen. Und ich würde ihn auch mal fragen, ob er sich selbst einstellen würde ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Zuerst andere Kollegen fragen, ob diese den gleichen Eindruck haben. Sonst den Vorgesetzten darauf ansprechen. Er ist für dich so keine Unterstützung.