Präsentationsthema 10 Klasse

2 Antworten

Zu Geschichte: Da kannst du fast alles nehmen, mir fallen gerade Themen wie 3. Reich oder von 1945 bis zur Wiedervereinigung, da gibt es auch viel zu sagen; Chemie ist so ne Sache, des muss einen schon interessieren wenn es gut werden soll, da würde sich so was anbieten wie die Entdeckung des Periodensystems, bzw. wenn es etwas praktischer werden soll: die wichtigsten Chemikalien in der heutigen Industrie oder so

Chemie:Alkohol, Atomkraft, Ergas und Erdöl, Verbrennung von Metallen (da kann man dann auch gut Experimente machen)... Geschichte: Die Inkas, Der kalte Krieg, NATO Biographie : Adolf Hitler, Stalin, Himmler, Göring...Napoleon, Alexander der Große... (in Geschichte würde ich am besten den Geschichtslehrer fragen, damit das Thema zu Unterricht passt)