Präsentationsprüfung Geschichte Leitfragen

1 Antwort

ich würde zu 2. sowas bringen wie :

in wiefern ist die heutige jugend besser dran als die im 3. reich oder sowas halt, kannst dir einfache fragen stellen,ich habe es selbst vor einem monat gehabt, ich bin nichtmal auf die frage eingegangen und bin knapp an der 1 vorbei, und das auch nur weil ich garnichts an der powerpoint gemacht habe, die präsiprüfung ist nur dazu da um die msa prüfung ausgleichen zu können falls was schief geht, die präsentation wird auch nicht zu den de ma und eng prüfungsergebnissen usw dazu gebracht und ist eher weniger relavant

HalbesHaehnchen
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Idee zur Leitfrage :) Werd mal versuchen was damit zu formulieren. Also hier in BW ist die Präsentationsprüfung das 5. Prüfungsfach nach DE MA ENG und in meinem Fall Wirtschaft. Die Prüfung zählt 1/5 vom Abiblock, also genau so viel wie MA ENG DE.... Ob ich auf die Frage eingehen werde sei mal dahin gestellt aber meine Lehrerin möchte halt Themen einreichen und maulte nur rum als ich ohne LEitfragen angekommen bin ;)

MfG