Präsentation übers Riechen?

3 Antworten

Das geht mit Essig

Woher ich das weiß:Recherche

du kannst eine kaffebohne nehmen

Skinman  05.01.2022, 07:01

Nope.

Das Kaffepulver absorbiert flüchtige Geruchsstoffe und der Eigengeruch des Kaffees überdeckt den Rest. Die Absorption könnte man ebensogut oder besser mit Aktivkohle hinkriegen. Der genaue Mechanismus scheint noch nicht geklärt zu sein.

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Kann-Kaffee-Gerueche-neutralisieren-article15231596.html

Aber wenn du das nicht in drei Sekunden selbst googeln konntest,. dann solltest du viel dringender erst mal Webrecherche lernen als esoterischen Quatsch über den Geruchssinn. Das ist deutlich wichtiger im Leben.

Kokosnuss786
Beitragsersteller

Na klar kann ich googeln🤦‍♂️
es geht jedoch darum das ich eine Station habe wo andere Schüler dann kommen und das Phänomen selber austesten. Einen Wikipedia Text kann ich auch kopieren und einfügen darum ging es aber nicht.
Kleiner Tipp: nächstes mal die Frage lesen anstatt schnell ohne Verstand zu antworten…

Skinman  05.01.2022, 17:20
@Kokosnuss786

Keine Sorge, deine Fragen (plus Kommentare etc) werden mir in Zukunft noch nicht mal mehr angezeigt.