Gute Hintergrundbilder für PowerPoint-Präsentationen?

1 Antwort

Hallo DarkTiger,

auf jeden Fall etwas schlichtes. Ich würde eher etwas nehmen, was deine Stichpunkte einrahmt. Ich hatte zum Beispiel eine Präsentation über Ameisen und habe tatsächlich einen Rahmen gefunden, wo am Rand des Bildes dann eine Ameisen-Straße war. Dazu war der Hintergrund leicht grün.

Wenn der gesamte Hintergrund eingefärbt ist musst du auch unbedingt darauf achten, dass die Schrift trotzdem noch zu erkennen ist. Damit solltest du unbedingt vorsichtig sein.. es ist einer der no-gos für mich, wenn man die Stichpunkte nicht erkennt, weil die präsentierende Person sich kreativ ausleben wollte und es damit übertrieben hat. ^^

Frag am besten Freunde/Familie, ob man die Schrift gut erkennen kann.

DarkTiger187
Beitragsersteller

Ok danke. Habe eine Präsentation über die Französischen Revolution. Ich habe einfach Ein himmel mit vielen kleinen blauen Sternen genommen. ;)