Präsentation über Detroit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich etwas zur stadt selbst sagen: Wie viele einwohner hat die stadt? in welchem staat ist die stadt? Wer ist der Bürgermeister?

Dann würde ich beschreiben wo welche gebiete liegen: Wo ist das ghetto? Wo wohnen die reichen leute? Wo ist die innenstadt? Welche sehenswürdigeiten gibt es?

Anschließend würde es sich anbieten zu erklären welche firmen den hauptsitz in detroit haben, und welche promis aus dieser stadt kommen.

Das alles dann mit passenden bildern schmücken und dann sollten die 5 min auch gut gefüllt sein :)

Nirakeni  12.06.2016, 07:54

Wichtig wäre doch auch die Geschichte der letzten 50Jahre. Wie eine wirtschaftliche blühende Stadt (vor allem FORD) runtergekommen ist, pleite ist. Eine halbe Geisterstadt ist, die Kriminalitätsrate hoch. War mal ein Bericht im TV, Ich glaube ntv oder n24

Nudelgehirn132
Beitragsersteller

Danke, hat mir sehr geholfen :)

Wikipedia ist für Erstinformationen noch akzeptabel, aber für eine Präsentation ungeeignet. Du solltest lieber auf andere Seiten gehen und Dir daraus Deine Präsentation zusammen suchen, wie diese zum Beispiel.

http://www.detroit-michigan.de/