Kkönnt ihr gucken ob diese Powerpoint Präsentation gut ist/wahr?

4 Antworten

Also da sind einige grammatikalische Fehler drin, zum Beispiel "mit ihnen zu reden" in diesem Fall wir ihnen klein geschrieben, auch immer Groß und Kleinschreibung beachten. Was mich aber am meisten stört ist, dass die Bundesagentur für Arbeit als Europas größte Sozialbehörde hier gar nicht mal erwähnt wird, obwohl diese auch ständig Sozialversicherungsfachangestellte sucht, grade auf diesem Gebiet gibt es zur Zeit einen großen Bedarf an Fachkräften und die BA hat ein breites Spektrum von der Arbeitslosen-, Arbeitnehmer- bis hin zur Arbeitgeberberatung zu leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wikipedia ist bei Lehrern keine gern gesehene Quelle, eigentlich sollte man Wiki nur zum Verschaffen eines Überblicks und Finden von Quellen verwenden. Zudem musst du die Quellen am Ende der Präsentation auf einer Folie angeben...

Edit: Ich sehe gerade dass das zwei unterschiedliche Präsentationen in den Bildern sind. In dem Fall hast du noch ein paar Grafiken hinzugefügt nehme ich an (so sollte es sein)

Glaube den Lehrern wäre es lieber du würdest die Informationen nicht von so einer Standardseite nehmen wie Wikipedia, gibt's beim Arbeitsamt keine Informationen die in bestimmten Zahlen sogar genauer währen?

Jetzt zum Punkt aussehen, ich finde 80% der gezeigten Folien total lieblos gemacht und Rechtschreibung, Ausdruck, Format sind Fehler enthalten, da solltest nochmal darüber schauen.

Als ich vor über 10 Jahren mein Fachabitur in Handel und Ecommerce gemacht habe, hat die Lehrerin sehr viel Wert auf das ausschmücken und gestalten der Folien gelegt. Es gibt schönere Aufzählungszeichen als die von der Tastatur. Überschriften in Farbe setzen alsauch die Gestaltung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dokhtarekabuli
Beitragsersteller

Hä ich hab mir voll viel Mühe dafür gegeben und mir Gedanken darüber gemacht. Du kannst doch nicht einfach so behaupten dass es "lieblos" wäre geht's dir noch gut?! Ich hab alles richtig gemacht und habe mir bevor ich euch überhaupt gefragt habe andere gefragt und sie sagte ich soll weiss als gubtergrunf benutzen da es schlicht ist und wenn ich da verschiedene farben hätte dann würde es den Leser durcheinander bringen! Also so ein Kommentar hättest du dir ersparen können und anstatt mich zu kritisieren, was du nicht darfst da ich keine 5 bin und es ist egal in welchen Alter, ich lass mich doch nicht anmeckern lassen solltest du mir Ratschläge geben was denkst du eigentlich wer du bist?!

Stellwerk  09.07.2022, 14:29
@Dokhtarekabuli

Was motzt du eigentlich rum? Du hast gefragt, ob die Präsi gut ist und das ist sie nicht. Du hast sogar Tipps bekommen, was du besser machen kannst.

"und anstatt mich zu kritisieren, was du nicht darfst da ich keine 5 bin"

Selbstverständlich darf man auch Erwachsene kritisieren. Du bist echt unverschämt.

Dokhtarekabuli
Beitragsersteller
@Stellwerk

Weisst du, ich hab wirklich besseres zu tun als mich ganze Zeit von euch klein zu machen. Irgendwann reicht es auch. Noch so ein Kommentar und dein acc wird gemeldet. Du könntest es auch netter Ausdrücken, machst du aber nicht anstatt mich anzumeckern könntest du mir Tipps geben. Wer bist du eig der sowas zu mir sagt? Hast du nichts besseres zu tun si hä? Schämen solltest du dich. Und dir ist es wohl egal welche Auswertungen es auf jemanden hat der kritisiert wird. Dann sag doch Tipps die meine Präsi besser machen

Stellwerk  09.07.2022, 14:40
@Dokhtarekabuli

Du hast hier Tipps bekommen und dich nicht mal bei den Usern bedankt. Stattdessen wirst du wahnsinnig aggressiv. Wenn du mit Kritik so schlecht umgehen kannst, solltest du in der Tat auf keinen Fall an eine Uni gehen. Was glaubst du eigentlich, mit was du dort konfrontiert wirst?

Also der Text an sich ist gut aber bei PowerPoint kann man ja auch Design Ideen vorschlagen lassen dann wäre die Präsentation vielleicht für lesende ein wenig spannender.

Bild zum Beitrag

Bunte Farben tragen dazu bei sich den Text besser einzuprägen und während du vorträgst (falls du das tust) werden sie mehr zu gucken haben und sich nicht lngweilen

 - (Schule, Lernen, Microsoft PowerPoint)