Ich mache eine Präsentation über Sherlock Holmes. Was sollte ich denn am meisten erwähnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sherlock Holmes ist viel mehr als nur eine Romanfigur. Also würde ich nicht nur über die Fälle, sondern auch über die Figur, oder besser "den Mensch" Sherlock Holmes erzählen. Vielleicht erzählst du kurz von seiner Familie (Brunder Mycroft), seinen Angewohnheiten (Geige, chemische Expirimente,etc)

was auch reinmuss natürlich, ist kurz was über seinen autor und das Sherlock über seinen autor hinaus gelebt hat. e gab zu der zeit eine richtige sherlock-Mania und die Menschen waren schwer erschüttert als doyle ihn in einer folge hat sterben lassen. -> er hat dann schließlich nachgegeben und sherlock wieder auferstehen lassen.

dann könntest du noch ein wenig über die menschen schreiben, die über holmes hinaus regelmäßig in den geschichten aufteten, etwa watson, mrs hudson, inspector lestrate...

man kann auch rezessionen zu den filmen aufführen (sherlock ist nämlch schon seeeehr oft verfilmt worden)

sorry dass das alles ein bisschen ungeordnet ist, habs aufgeschrieben wies aus meinem hirn gepurzelt ist ^^ wenn noch fragen sind einfach fragen :P

lg vanyratte

Du solltest dann eher eine Präsentation über Conan Doyle machen - das ist der Autor von Holmes. Man macht ja auch nicht über Frodo Beutlin ne Biographie, sondern Tolkien. Jedenfalls soweit ich weiß....

earnest  04.01.2012, 08:03

Warum sollte Mary denn nicht über Sherlock sprechen? Mal was anderes! Was "man" macht, ist doch für eine interessante Präsentation uninteressant. Außerdem geht's nicht um eine Biographie. Gruß, earnest

Hallo Mary001,

ich finde die Idee, über eine Romanfigur zu präsentieren, toll! :-)

Für den Inhalt bei einer Präsentation ist es sehr wichtig, - wie die Aufgabe genau lautet (z.B. "Das'Leben' und Wirken von Holmes" oder "Conan Doyle und sein Held" o.ä.)

  • in welchem Zusammenhang die Präsentation steht (z.B. Literaturwissenschaft, Studium, Schule, ist es eine mündliche Prüfung...?)

  • wer ist Ihr Publikum und was interessiert Ihr Publikum?

  • wie lange die Präsentation dauern soll (meistens hat man zuviel Material für zuwenig Zeit ;-)

  • brauchen Sie Unterlagen für die Zuhörer? Quelle angeben bzw. Copyright beachten!

Wenn Sie Fragen zur Präsentation haben, können Sie sich gerne bei mir melden.

Viel Erfolg!

  • Karriere
  • Seine Fälle
  • Sherlock Holmes Literatur von Arthur Conan Doyle

Das sein erfinder sir arthur conan doyle ist, das sein ,,partner" watson war ,das er über 1000 verbrechen gelöst hat ,das er nicht in echt gelebt hat ,sein erzfeind war morriati ,er fiel mit ihm in einen wasser fall und starb.fans waren empört,deswegen wurde inneinem späterem buch erklart das er sich au einen fellssprubg retten konnte .sherlok legte die größte verbrecherorganisation londons lahm