Präsentation über Autoträume?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wären meine Interpretationen dieser Themen:

,,Vom Dreirad zum Automobil": Welche Rolle spielen autoähnliche Objekte oder Fahrzeuge in der Entwicklung des Menschen vom Kind zum Jugendlichen zum Erwachsenen. Kinder haben anfangs zumeist ein Dreirad, dann ein Fahrrad, eventuell ein Mofa/Motorrad und schließlich ein Auto (Natürlich gilt dies nicht für jeden).

,,Das Auto für die Zukunft": Welche Anforderungen werden wir in Zukunft an ein Auto haben? Früher sollte es uns schnell von A nach B bringen, mittlerweile wird deutlich mehr Wert auf Sachen wie Komfort, Kraftstoffverbrauch, Geräusch und Emissionen gelegt. Eventuell auch mit einem Exkurs zu nachhaltigen Treibstoffen.

,,Autoverkehr und Unweltbelastung": Welche Umweltfolgen ergeben sich durch das Autofahren? Beispiele sind der CO2-Ausstoß, Feinstaub, Reifenabrieb, Produktionsaufwand...

,,Jugendliche, der Traum vom eigenen Auto": Wieso haben viele Jugendliche ein eigenes Auto oder wollen eines haben? Hier könntest du Vor- und Nachteile eines eigenen Autos vergleichen oder auch die Entwicklung der Führerscheinzahlen...

d3nitz1
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Antwort!