Präsentation tier

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man von Tieren ein Gesamtbild abgeben will, sollte die Taxonomie (Systematik), die Merkmale, Größen und Gewichtsangaben (zweiteres falls vorhanden), Angaben zum Lebensraum (Verbreitung, Habitat, Aufenthaltsbereich (z.B Bodenlebend, Kronenschicht), weitere Angaben wie zum Beispiel Reviergrößen, etc.), Nahrung, Ernährungsweise (Fress- und Jagdverhalten, bzw. Nahrungssuche), Sozialverhalten, Aktivitätszeit, Höchst Alter, Fortpflanzung, Prädatoren, Unterarten, auch die Stellung in deren Ökosystemen ist zu erwähnen, evt. IUCN-Status, Population.

Je nach Thema sollte man den Fokus auf bestimmte Bereiche legen.

Gruß Salty1

salty1  19.11.2013, 15:11

Danke für den Stern :)

Gruß Salty1

das kommt ganz darauf an welchen bereich eines tieres du beleuchten möchtest. Man kann ganze Präsentationen halten allein über die Fortpflanzung oder komplett über ein Tier.

Wenn es komplett um ein Tier gehen soll kannst du eingehen auf. Fakten (zb: Allesfresser, Pflanzenfresser) Herkunft Jagdverhalten Fortpflanzung etc etc

Lebensraum, Nahrung, Verwandte Tierarten, Fortpflanzung