Präsentation halten aber Stimme kaputt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch "Gelorevoice". Das nehmen auch viele Schauspieler in solchen Situationen. Außerdem sieht die Lehrerin ja auch dass Du kannst sprechen kannst wenn Du da bist. Jetzt akut: Milch mit Honig.

Hast du schon probiert Tee mit Honig zu trinken oder heiße Dämpfe einzuatmen?

Das kann manchmal helfen die Stimme zu beruhigen.

Ansonsten könntest du vielleicht deine Freundin bitten etwas mehr zu sprechen um deine Stimme zu entlasten.

Und versuch langsam und deutlich zu sprechen damit deine Stimme nicht noch mehr belastet wird.

Wenn gar nichts hilft könntest du vielleicht mit deiner Lehrerin sprechen und erklären dass deine Stimme wirklich nicht mitspielt.

Vielleicht gibt es eine Alternative damit du die Präsentation zu einem anderen Zeitpunkt halten kannst.

Hoffentlich wird deine Stimme schnell wieder besser!

Liebe Grüße!

Das ist blöd. Vielleicht hilft Kamillentee oder so. Generell warme Getränke sind gut. Bonbons und Kaugummis sind auch sehr gut. Weil da produziert der körper sehr viel Speichel und damit werden die Viren "weggespült". Achso und Fencheltee mit Honig ist sehr gut.

Vielleicht versuchen im Wind den Hals nicht so frei zu lassen, weil sonst ist halt blöd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Versuch es so gut es geht. Im Zweifelsfalle kann evtl. deine Freundin deinen Part mit vortragen.