Ppsychologisches Attest für Sportunterricht (trans ftm)?
Hey, wie ihr schon im Titel seht geht es mir um nen Attest für den Sportunterricht.
Das Ding is halt ich bin trans ftm und in meiner Klasse gibt es halt nur einen jungen mit dem ich mich verstehe, die anderen hassen mich oder ich habe nichts mit ihnen zu tun und deswegen will ich nicht am jungssport teilnehmen. Aber ich will definitiv auch nicht am Mädchen Sport teilnehmen, da ich kein Mädchen bin und mich da übel unwohl fühle.
Ich bin auch in Therapie wegen meiner Transidentität und jetzt wollte ich halt fragen ob jemand weiß ob mir meine Therapeutin ein Attest für den Sportunterricht geben kann oder ob das ned geht, denn ich habe viele unterschiedliche Dinge darüber gehört/gelesen. Und wenn es geht, was brauche ich dann damit sie mir das ausstellt?
1 Antwort
Für das Attest bist du vermutlich bei deinem Hausarzt besser dran. Wenn ich mich richtig erinnere dürfen psychologische Psychotherapeuten keine Atteste/Krankschreibungen ausstellen, sondern lediglich Fachkräfte mit ärztlicher Ausbildung (Ärzte, Psychiater, etc.)
Deine Therapeutin könnte aber in einem Schreiben an deinen Hausarzt schildern, weshalb sie eine Befreiung vom Sportunterricht befürwortet. Theoretisch geht das auch ohne, wenn dein Hausarzt da verständnisvoll ist