Pplaystation 4?

3 Antworten

Hast du die Playsi Horizontal oder Waagerecht?

Sind die Luftauslässe mit Staub verstopft?

Hast du eine Pro oder Slim?

Marcel2244
Beitragsersteller

Seit dem das angefangen hat hab ich sie mal so mal so weil sie eher oben zu heiß wird

Ja bis jetzt habe ich sie immer gereinigt

Und ich habe eine slim

Wieso123Ich  22.06.2020, 02:10
@Marcel2244

Ja liegt eher daran das es eine Slim ist. Die sind ja schon älter als 5 Jahre. Hättest du dir nur eine Pro geholt dann hättest du das Problem nicht

Wieso123Ich  22.06.2020, 02:16
@Marcel2244

Naja ne ausser du kennst dich mit dem Kühler aus und kannst ihn durch den aus der Pro ersetzen. Was aber einen heiden aufwand heisst

Marcel2244
Beitragsersteller
@Wieso123Ich

Das lass ich mal lieber da kenne ich mich garnicht aus hab aber auch gelesen das bei viel diese Wärmeleitpaste zu erneuern geholfen hat

Wieso123Ich  22.06.2020, 02:20
@Marcel2244

Ja aber ist auch sehr heikel. Wenn du da etwas anderes ausversehen anditscht kann die Ps4 am ende garnicht mehr laufen. Oder es entsteht ein och größerer schaden

Marcel2244
Beitragsersteller
@Wieso123Ich

Ich überleg einfach mal was ich mache auch dir vielen Dank

Wieso123Ich  22.06.2020, 02:24
@Marcel2244

Kein ding bro. Aber du kannst auch irgendwie von vornerein die PS4 kühl halten damit die garnicht erst so heiß wird. Z.b. diese Kältekissen

Marcel2244
Beitragsersteller
@Wieso123Ich

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht müsste ich mir halt holen hab hier nichts in der art hab nur kühlpacks und die werden nass wenn die auftauen und das wäre nicht so gut

Wieso123Ich  22.06.2020, 02:28
@Marcel2244

Um die Kühlpacks einfach ein Handtuch aber versteh ja die fangen schnell an zu wässern. Habe das ja auch selbst noch nie Probiert war ja nur nh Idee haha xD

Marcel2244
Beitragsersteller
@Wieso123Ich

Ja das ist das ich meine eigentlich kann ich es ja ausprobieren aber bei meinen Glück geht meine playsi dann schwimmen hahaha

Wieso123Ich  22.06.2020, 02:36
@Marcel2244

Haha würd bei mir bestimmt auch so sein. Lass das lieber haah am besten einfach den raum gut gelüftet halten

dergtafreak123  22.06.2020, 09:08
@Marcel2244

Wenn du die Slim hast (Base Model?), solltest du (Niemals!), die Rechte Seite an die Wand oder einem Geschlossenen Raum stellen, da diese Fassung der Konsole dadurch sogar das FANS killen kann. (Das passiert nur beim Base Model)

Da gibt es nur eine hilfreiche Möglichkeit, die Playstation aufschrauben, das Lüfterrad der Plastatuon festhalten und dann mit dem Staubsauger den Staub aus dem lüfterrad saugen. Danach ist sie wieder so leise wie am Anfang. Beachte aber das deine Garantie drauf geht, da du zum öffnen der PlayStation einen Garantiekleber wegreißen musst.

Marcel2244
Beitragsersteller

Die Sache ist ja so hab ich sie schon gereinigt gestern sogar erst hat aber leider nichts verändert

ndsystem  22.06.2020, 02:11
@Marcel2244

Dann liegt es wahrscheinlich an der Festplatte, tausche die mal falls möglich zu einer ssd oder neuen hdd. Und falls das nichts bringt im Notfall (falls du es dir zutraust) die ps4 komplett zerlegen säubern und wieder einbauen (Fotos von den einzelnen ausbauschritten werden dir hilfreich sein).

Marcel2244
Beitragsersteller
@ndsystem

Okay Dankeschön ja bei komplett zerlegen bin ich mir eher unsicher will auch nichts kaputt machen kenne mein Glück xD

ndsystem  22.06.2020, 02:15
@Marcel2244

Ja aber 99% haben das selbe Problem wegen dem Staub, reinig sie einfach nochmal wie du es davor gemacht hast, nur natürlich gründlicher und vllt noch wattestäbchen verwenden

ist deine Playstation slim oder pro?

Marcel2244
Beitragsersteller

Das ist eine slim

sxnaKMN  22.06.2020, 02:16
@Marcel2244

Also meine ps4 pro macht keine Probleme, obwohl ich sie schon einige Jahre habe..