(Powerpoint)Präsentationen für andere für Geld?

7 Antworten

Würdet ihr das Angebot annehmen oder nutzen?

Nein, ich mache meine Präsentationen selbst.

  1. Nur wenige verstehen die Thematik
  2. Niemand kennt meinen Präsentationsstil
  3. Ich müsste ihm alles mögliche zur Verfügung stellen, da kann ich es gleich selbst machen
  4. Er müsste mir letztendlich zu viel erklären
  5. Ich müsste demjenigen wichtige Informationen geben
Wie viel würdet ihr pro Folie für eine z.b. gute Powerpoint Präsentation zahlen?

Das würde ich nicht mal geschenkt nutzen.

Denkt ihr eine Instagram Seite mit sowas wäre sinnoll und das es einige nutzen würden oder ehe nicht?

Eher nicht.

Würdet ihr das Angebot annehmen oder nutzen?

Ich persönlich würde es nicht. Durch das Erstellen einer Präsentation bereite ich mich selbst schon darauf vor. Und übrigens finde ich nicht, dass das ein Hexenwerk ist.

Wie viel würdet ihr pro Folie für eine z.b. gute Powerpoint Präsentation zahlen?

Pro Folie wird wohl niemand zahlen, wenn dann für das Ergebnis. Und da würde ich vielleicht 5-10€ sehen - je nach Aufwand.

Ist das schlimm illegal oder ehe egal?

"Schlimm illegal" gibt es nicht, entweder illegal oder nicht. Und das würde ich nicht als Illegal sehen, denn präsentieren muss es ja schließlich immer noch der Auftraggeber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Würdet ihr das Angebot annehmen oder nutzen?

Kommt drauf an.

Im beruflichen Umfeld ist es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass eine Präsentation in Auftrag gegeben und diese dann den Mitarbeitern zur Verfügung stellt wird, damit diese die Präsentation bei entsprechenden Veranstaltungen vortragen.

Für die Schule/Uni würde ich es eher nicht machen. (Trifft auf mich aber eh nicht mehr zu.)

Wie nennt man so jemanden der das für andere macht? da gab es doch eine bestimmte Benennung oder?

Leute die so etwas erstellen müssten auch unter die Bezeichnung Ghostwriter fallen.

Ist das schlimm illegal oder ehe egal?

Hier in dem Video wird die Rechtliche Lage von ghostwriting genauer erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=rqRZmBOpmAk

Ich mache hauptberuflich Präsentation und ein bisschen Taschengeld ist es nicht zu machen. Da man zu meist ein Ziel erreichen will, muss die Präsentation genau darauf ausgerichtet sein und das kostet eben Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Expertin für Präsentationen

Für mich wäre es nichts

klar in dem Moment spare ich mir Arbeit und Zeit, aber ich lerne nichts, weil ich die Präsentation nicht selber ausarbeite und ich bekomme am Ende vielleicht noch eine gute Note fürs nichts tun. Wäre nichts für mein Gewissen

Seraphsk
Beitragsersteller

Denkst du sowas würde gut ankommen? bei instagram vielleicht, wenn nicht dort wo dann?

Tsukino38  03.02.2022, 13:49
@Seraphsk

Kommt auf den Schüler an den du da fragst

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre raus aus der Schule, aber ich denke es wird immer welche geben, die das annehmen würden sicher