Powerpoint Präsentation, Wie kann man eine Inhaltsangabe schreiben?
Hallo ihr da,
ich habe da ein kleines Problem und zwar: ich muss ein Buch präsentieren, und da muss eine Inhaltsangabe mit dabei sein. Ich hab es schon im Word geschrieben und es hat 349 Wörter, was heißen soll dass ich im Powepoint in Stichwörtern schreiben soll, aber ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ps: Buch ist Margos Spuren also damit ihr mir helfen könnt.
2 Antworten
Heyy,
ich glaub ich habe deine Frage verstanden.
Ich kenne leider das Buch nicht, aber hier ein paar Ideen:
- mit Bildern gewinnst du den Zuhörer... entweder du suchst in Google Bilder z.B. 6 Bilder, die du so nebeneinander platzieren kannst... eine Art Bildergeschichte als Verständnishilfe oder
-wenn das Buch länger ist, könntest du ein Bild von einem aufgeschlagenen Buch einfügen und mit einem Textfeld Stichwörter rein schreiben oder
-falls die Hauptfiguren oft in der Geschichte reisen...einfach zum Beispiel eine Landkarte einfügen wo du die Standorte erscheinen lässt wenn du davon sprichst
Einfach etwas kreativ sein :)
&denk immer daran: Du musst nicht zu jedem gesprochenen Satz etwas auf deiner PowerPoint schreiben- sie sollte nur unterstützend wirken
Liebe Grüße und viel Erfolg :DDD
Es gibt bestimmt Vorgaben, wie eine Inhaltsangabe auszusehen hat. Sie doch mal hier nach:
wortfuchs.de oder wortwuchs.de
Hilft bei Problemen im Deutschunterricht ungemein.