PowerPoint auf meinem Macbook?

6 Antworten

Mittlerweile gibt es Mac fähige MS Office Versionen.
Aber Office Lizensen sind teuer, das weißt du?

Ich brauche das Programm PowerPoint für eine Präsentation

Das klingt für mich, wie ne einmalige Aktion. Versuchs doch mal mit Open Office? Es gibt auch Webseiten auf denen du Online Präsentationen erstellen kannst.

leylaa007
Fragesteller

Ich mach jetzt ein Jahrespraktikum bei der Bank & ich muss jetzt mehrmals Präsentation zu verschiedenen Sachen machen :/ also kann man sagen das es keine einmalige sache ist . Nach diesem Jahr brauche ich das wahrscheinlich nicht mehr . Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ,dass online zu machen, man kann die Datei dann leider nicht vom Laptop auf den USB Stick übertragen :/

KingTamino  04.04.2016, 10:46
@leylaa007

Wenn du die online machst, kannst du doch mit allem drauf zugreifen solange du Internet hast

Ja, ist möglich. (Microsoft Office ist sogar als erstes für MacOS erschienen, dann erst für Windows :) )

Alternative wäre zB Keynote. Ist nicht so mächtig wie Powerpoint, aber man bekommt einfach wirklich hübsche Präsentationen zusammengebastelt.

Zuck3r  04.04.2016, 11:32

 (Microsoft Office ist sogar als erstes für MacOS erschienen, dann erst für Windows :) )

Ist es? Welche Version war das denn, die raus gekommen ist, bevor es das für Windoof gab? Quellen dazu?

Tuehpi  04.04.2016, 11:47
@Zuck3r

Faule Socke ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office

"Die erste Version von Microsoft Office erschien 1989 ausschließlich für den Apple Macintosh und umfasste die Textverarbeitung Word, die Tabellenkalkulation Excel und die Präsentationssoftware PowerPoint. Die letzten Versionen für Mac OS Classic waren Microsoft Office 98 und Microsoft Office 2001. Das im Jahre 2001 erschienene Microsoft Office v.X war die erste Version für OS X, das Nachfolgeprodukt Microsoft Office 2004 erschien Juni 2004."

Du kannst es m App Store herunterladen. Alternativ wäre KeyNote von Apple, aber ich mag PP mehr.

Libre Office wäre meine Wahl. Open Office wird nicht mehr weiterentwickelt und ist jetzt quasi Libre Office.

Hier kannste das fürn Mac runterladen. Also nix online oder so. Sollte alles erfüllen was du brauchst. Und kostet nix!!!

https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/?type=mac-ppc&version=&lang=my ;

Christophror  04.04.2016, 11:00

Warum so einen Mist benutzen wenn man Keynote schon vorinstalliert hat?

Eutervogel  04.04.2016, 11:02
@Christophror

Naja, Mist ist was anderes, aber ja es spricht auch nix gegen Keynote, das is wohl war.