PowerPoint öffnet gedownloadete Dateien nicht. Was tun?

2 Antworten

Hallo,

welche PowerPoint Versionen werden Dir per Mail zugeschickt? Welches Mailprogramm nutzt Du? Dein Problem liegt eindeutig bei Deinem Rechner mit Einstellungen/Einschränkungen, so wie Du es beschreibst, kann es eigentlich nicht am Antivirenprogramm liegen, denn das müsste auch anspringen, wenn Du den Stick nutzt.
Bevor Du lange Einstellungen hin und her einstellst - nimm den Stick weiterhin. Gibt Dir u.U. mehr Zeit zum Arbeiten. Ach so, und an PowerPoint kann es auch nicht liegen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich so an, als wäre der Download bzw. die heruntergeladene Datei gleich vom Virenprogramm in die Quarantäne verschoben.

Da ist G-Data falsch eingestellt.