Powerpoint Kreise

Atom mit Lücken :-( - (Microsoft PowerPoint, Kreis, Ausrichtung)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Anordnen, Ausrichten, Rastereinstellungen:

Objekte an anderen Objekten ausrichten - Häckchen rein

Objekte am Raster ausrichten - Häckchen raus

gnamf123
Beitragsersteller

Ich habe jetzt zwar immer noch eine kleine Überlappung, aber sieht schon viel besser aus, und mein Perfektionismus ist schon schlafen gegangen. :-P

Danke vielmals :-)

Hallo gnamf123!

dein Problem taucht beim Erstellen von Grafiken häufiger auf ... Die Option des "aneinander ausrichtens" war schon mal ein guter Tipp und die Pfeiltasten auch. Hier noch einige weitere Tastaturbefehle, die dir beim anordnen das Leben erleichtern können:

Pfeiltaste + Shift: für gestufte Streckungen, so kann man einheitlich die Breite/Höhe verändern

Pfeiltaste + Alt: für gestufte Drehungen (auch wenn das bei Kreisen weniger relevant sein sollte ;)

Gutes Gelingen, Chris :)

Du kannst die Kreise auch mit den Pfeiltasten einander näher bringen ;)

gnamf123
Beitragsersteller

Habe ich gemacht. Aber sobald ich es gruppiert habe und die Grösse verändere sieht es so aus wie auf dem Bild. Es entstehen Lücken.

Trotzdem Danke :-)