Powerpoint Grafik per Klick verschwinden Lassen?

3 Antworten

du musst pfeil und bild gemeinsam markieren, dann auf animation, benutzerdefiniert gehen. da gibts dann diverse möglichkeiten von absenken über hinausfliegen oder wirbeln bis auflösend hinaus, verblassen oder "verschwinden" dann würde es einfach von einem auf den anderen moment verschwinden.

lg, Anna

Hallo Matze

Wenn ich es richitig verstanden habe soll es dann wie folgt ablaufen:

  1. Bild erscheint
  2. Bild geht weg
  3. Anderes Bild erscheint
  4. Bild geht weg

Wenn das so ist, dann hast du rechts neben den ganzen Animationen noch einen Button der "Weitere Animation hinzufügen" oder so heißt. Dort musst du drauf gehen und dann unten bei "beenden" (Die Animationen die Sachen weg machen sind rot markiert) eine gewünschte Animation auswählen. Dann fügst du das 2. Bild ein und machst es an die gewünschte Stelle. Dann machst du dort das selbe. Wenn du dir mit der Reihenfolge unsicher bist, dann kannst du mit dem Button "Animationsbereich" dir die Animationen auf der Folie ansehen.

Bei Fragen helf ich dir gern weiter

LG Max

DerEchteHase88
Fragesteller

Unter "Animation hinzufügen" finde ich nur die normalen Animationen, kein "Beenden" Button. :/

DerEchteHase88
Fragesteller

Schau mal in den Kommentaren ich hab da ein Bild gepostet

Siehe Bild :)

So müsste das bei dir eigentlich auch aussehen. Ich hab jz das 2010er. Aber so in etwa muss das bei dir auch sein.

Beschreibung oben - (Computer, Schule, Technik)

DerEchteHase88
Fragesteller

Kann man Pfeil und Bild irgendwie gleichzeitig rausfliegen lassen?

antwortermax  20.11.2016, 19:26
@DerEchteHase88

Ja. Dann musst du den Animationsbereich öffnen. Dann einen Rechtsklick auf die Animation mit dem Pfeil und dann auswählen: Mit vorherigem beginnen.

Dann wird der mit dem Bild welches ja dann davor ist gleichzeitig weggemacht ohne dass du noch iwas drücken musst