PowerPoint Frage?

2 Antworten

Das ist ein einigen Sekunden in einem Malprogramm gemacht. Speichere es ab und füge es ein.

Allenfalls ist es noch ein Diagramm in Excel.

Mit welchen Symbolen? Offenbar ist es ein Kreis und Rechtecke wurden so übereinandergelegt, dass er in 4 Viertel zerteilt wurde.

d.h. Du macht:

  1. Kreis und 2. Kreis, formatieren auf "zentrierte Ausrichtung". Damit hast Du den Ring.
  2. Rechteck drüber, zentrieren, kopieren, Kopie um 90 Grad drehen, damit hast Du die Viertel.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Das beste wäre es mit Symbolen (Kreisen, Teilkreisen und Rechtecken) nachzuzeichnen. Das kann aber mit der Ausrichtung nervig werden. Eine andere Möglichkeit ist ein Kreisdiagramm:

Bild zum Beitrag

Das kannst du dann entsprechend deinen Wünschen formatieren. Die Personen in der Mitte kann man als Piktogramme einfügen.

 - (Computer, Wirtschaft und Finanzen, Microsoft PowerPoint)