Ich muss in Französisch eine Präsentation über das Elsass machen. Habt ihr Ideen was ich in meiner Powerpoint Präsentation einbauen soll?

3 Antworten

im elsass kann man unglaublich gut essen, also da müssen unbedingt bilder rein. dann das straßbourger münster und auch bilder der malerischen kleinen weinorte.

Libbi724
Beitragsersteller

hätte da an choucroute garnie gedacht und an den Wein Pinot Gris ein wenig darüber zu sprechen z bsp. aus was choucroute besteht und das sie eben sehr berühmt ist....

Auf jeden Fall die Zweisprachigkeit, bzw das Elsässisch, Störche, Maginotlinie, Grenznähe....

Libbi724
Beitragsersteller

ok informier mich dann auch mal darüber dank dir!!

Tomi Ungerer darf nicht fehlen (vgl "Die Gedanken sind frei")!