Powerpoint lässt sich nicht bearbeiten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hast du von Microsoft Office nur eine nicht lizenzierte Testversion. Diese Testversionen sind zeitlich begrenzt und deshalb kann man im Programm nichts mehr machen. Das heißt deine Testversion ist abgelaufen, also musst du im Internet einen Lizenzschlüssel kaufen für dein Office.

Vaio222  05.05.2015, 19:46

Bitte, kein Thema.

Klavier11
Beitragsersteller

Ja du danke dir das wars... ich hab meinen Bruder das installieren lassen damit ich powerpoint hab.. von daher wusste ich dann nicht was plötzlich los war... aber das stimmt wie du es sagst haha - rätsel gelöst

geh mal auf Datei (oben links). Dann klickst du auf Informationen und dort gehst du auf Präsentation schützen. Dort müsstest du den Schutz herausnehmen können, um die Datei zu bearbeiten.

Klavier11
Beitragsersteller

Duu ja das hab ich mir auch gedacht, aber die Datei ist nicht schreibgeschützt :////

Klavier11
Beitragsersteller
@Klavier11

aber... es steht oben: Microsoft PowerPoint nichtkommerzielle Verwendung (Nicht lizenziertes Produkt)

Wie geht sowas? Und kann mir das den Zugriff verweigern?????

ist es eine pptx datei?

Klavier11
Beitragsersteller

Also wenn ich auf Eintellungen gehe ist da jedenfalls nicht abgehackelt dass es Schreibgeschützt wäre oder sowas, und ich hab es bis jetzt schon öfters geändert.. und heute öffne ich es und es geht nicht mehr... wie kann das sein... Ich brauch die Präsentation für die Matura :////////

Klavier11
Beitragsersteller

Wo sehe ich das?

Also ich will die gerade wem senden, und da steht ...pptx.(82MB)

Ich denke also ja, ich weiß nicht was ppt genau ist ://////

Klavier11
Beitragsersteller
@Klavier11

was muss ich da jetzt machen? :// Was ist pptx? ://///

epkt2015  03.05.2015, 13:17
@Klavier11

pptx ist die neuere Programmversion ab 2010 ode 07

bis zum Jahr 2003 war ppt die Dateiendung z. B. powerpointdatei.ppt,

ab 2007: powerpointdatei.pptx