PowerPoint: Fußzeile für allen Folien ändern?

Habs, danke!

3 Antworten

Schau mal in der Menüleiste oben unter "Ansicht". Dort müsstest du die Option "Folienmaster" o.ä. finden. Damit kannst du Elemente auf allen Folien gleichzeitig bearbeiten.

Du verschiebst also im Folienmaster die Fußzeile bzw. den Text an die richtige Position, und dann ist der auf allen Folien richtig.

ytimoyt
Beitragsersteller

Ja habs jetzt doch schon, danke

unter Ansicht gibt es den sogenannten "Folienmaster", wobei du bei einer Folie etwas entfernst, bspw. Logo, Seitenanzahl und es dann für die ganze PP gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ytimoyt
Beitragsersteller

Ja habs, danke