Powerline im Altbau. Geht das?

3 Antworten

Was soll das mit Alu oder Altbau zu tun haben?
Die Signale werden vom einen Gerät zum anderen Gerät über die Stromleitung übertragen.
Wenn Strom fließt geht das.

Nemo75  29.10.2017, 10:30

Also ich hab Erfahrung gemacht das WLAN schneller und stabiler ist

DG22222222
Beitragsersteller

D.h es wird nicht Extrem gedrosselt oder so ?

Es könnte klappen, aber stabil bestimmt nicht. Was ist dein WLAN Access Point und was ist der Empfänger? Gute WLAN-Geräte sind deutlich stabiler und schneller als Powerline.

DG22222222
Beitragsersteller

naja ich hab zwar ein PC der das Signal vom Router gut bekommt, jedoch meistens bei 60-70%. meine Xbox one jedoch hat damit viel Schwierigkeiten.. der disconnected immer. das versuch ich zu ändern

wir haben für unsere FritzBox einen WLAN repeater, das ist vlt billiger und funktioniert besser

DG22222222
Beitragsersteller

naja da ist aber das Problem das es mehrere Signale gibt. und die Xbox one ist da meine Sorge

MervanA  29.10.2017, 10:49
@DG22222222

Es gibt auch WLAN -Erweiterungen, die ein eigenes Netz aufbauen.