Powerline Adapter trotz 2 Stromzähler?

2 Antworten

Wenn überhaupt möglich, wird die Übertragung wahrscheinlich nicht ganz unkompliziert.

Prüfe doch mal, ob sich ein nach oben führendes Installationsrohr,, z. B. das für das Fernseh-Koaxkabel, das sich in der zweckmäßigerweise in der Nähe des Routers befinden sollte, für eine Netzwerkkabelverbindung nutzen lässt.

Fragenerfrage
Beitragsersteller

Son Kabel ist hier oben im Wohnzimmer, aber das passt ja nicht in PC bzw in die Konsole Switch oder wie soll man das verwenden?

hans39  31.10.2020, 16:14
@Fragenerfrage

Es geht darum, dass das Installationsrohr von der Wohnung Deines Bruders direkt hoch zu Deiner darüberliegenden Wohnung führen muss.
Dann könnte man von unten ein Netzwerk(Patch-)Kabel nach oben (oder umgekehrt) durchziehen, und an einer zu installierenden Netzwerkdose anschließen.
Wie gesagt, unten sollte der Router sinnvollerweise in der Nähe dieses Installationsrohres sein.
Prüfe, ob das technisch möglich ist.

Wenn ihr auf derselben Leitung (Phase, gibt 3 davon) liegt, klappt das.

Fragenerfrage
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Woran erkenne ich, ob es die Selbe Leitung ist? Ich kann schonmal soviel sagen, dass das hier ein Familienhaus mit 4 Wohnungen ist, falls das hilft

XObelixxxx  31.10.2020, 14:04
@Fragenerfrage

Verschiedene Steckdosen in verschiedenen Zimmern ausprobieren. Erkennen kann man das nicht.