Powercap an Endstufe?

2 Antworten

So nah wie möglich an die Endstufe mit dem C und gut.

Entgegen der Meinung von ronnyarmin

Absicherung ist Theorie. Nur die Zuleitung nahe der Batterie absichern.

Überall geht man von max 70°C aus.

Auch wenn deine Schaltung einen C Schluss macht, geht der C Power so schnell aus, dass niemals 70°C auftreten.

Bei einem 20F-Kondensator solltest du eine Sicherung dazwischenschalten. Wieviel Watt der Hersteller für die Endstufe angibt, ist egal. Die ist ja keine Spannungsquelle, im Gegensatz zum Kondensator.

Um welche Endtsufe handelt es sich? Warum hast du nach hinten nicht auch 50mm² gelegt? Wie hast du das Kabel nach hinten abgesichert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lisa24052928
Beitragsersteller

Weil ich denke, das 35qmm ausreichen sollte und ich dann mit einem größeren Stück in die Endstufe gehe. Jedoch ist der Platz bei 8-10cm nicht gegeben um eine Sicherung zwischen zu schalten, und selbst wenn wie viel a-Sicherung würdest du mir denn vorne an der Batterie empfehlen und wie viel zwischen Kondensator und Endstufe? Weil ich hatte gelesen, das bei einem so geringen Abstand keine Sicherung nötig ist.