PowerBank macht Handy-Akku kaputt?
Hallihallöchen!
Ich habe gestern abend mein Handy an meine PowerBank angeschlossen, wie immer halt. Auf meinem Handy wurde nicht angezeigt, dass es geladen wurde, aber ich habe mir nichts dabei gedacht und habe geschlafen.
Heute Früh weckt mich dann mein Vater "warum bist du denn noch nicht aufgestanden, es ist schon viel zu spät?". Ich schaue auf mein Handy, weil ich mir eigentlich einen Wecker gestellt habe, aber es geht nicht an. Das hat mich dann schon ein bisschen beunruhigt und ich habe mein Handy dann normal an die Steckdose gesteckt. Es hat sich kurz aufgeladen, ist dann aber sofort wieder ausgegangen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll (ich schreibe gerade über meinen Laptop).
Ich habe ein iPhone SE (weiß gerade nicht, welche Version) und eine PowerBank von carmast 26800mAh Universal Power Bank Model: W2002C. Ich habe Output 1 genutzt.
Vielleicht kennt sich ja einer aus und kann mir sagen, was passiert ist?
LG, Einhornpanda123
2 Antworten
Mach am IPhone einmal einen Softwareset - dann noch einmal laden lassen..
Hatte einmal ein ähnliches Problem, das IPhone ließ sich nicht über die Ladeschale aufladen. Seitdem funktioniert es wieder.
Einmal die Lautstärke erhöhen, dann Lautstärke niedriger machen und dann den Ausschalter betätigen. Kurz einschalten, dann erscheint das Apple-Logo im Display..
Viel Erfolg..
Entweder ist die Powerbank defekt oder zu schwach.. Probiere mal das Original-Ladeteil von Apple..
Wie alt ist das iPhone? Hört sich nach defekten Akku an! Je nach Nutzung kann der Akku nach 1 - 3 Jahren auch mal kaputt gehen! Das hat dann aber erstmal nichts mit der Powerbank zutun.
Ich habe sowohl die PowerBank als auch das Handy zu Weihnachten bekommen
Mein Akku ist alle, da kann ich keinen softwaretest machen