Powerbank Kapazität?

5 Antworten

Ich würde Dir für ab und zu auch trotzdem mindestens 2x, besser 3x Deine Handyakku-Kapazität empfehlen. Kann ja auch mal sein, dass Deine Freundin oder sonstwer mal nachladen muss oder Du vergisst, das Ding mit aufzuladen.

Kauf dir was Vernünftiges. Anker. 20.000 mAh. Dann hast du auch was für Reisen und höhere Ansprüche. Tablet etc. Kopfhörer, Taschenlampe, Campinglampe, Smartwatch, Digitalcamera. Bisschen Power in Reserve ist nicht verkehrt.

Bild zum Beitrag

Es ist eine Menge Billigschrott auf dem Markt, und niemand will einen Akkubrand erleben, also investiere mal vernünftig. Meine Ankerbank ist schon ein älteres Vorgängermodell und hat immer noch Superkapazität und sehr zuverlässig. Außerdem, wie oben beschrieben, gibt es eine Menge Dinge aufzuladen.

https://www.bueromarkt-ag.de/powerbank_anker_737_powercore_24k_24000mah,p-a1289011,l-google-prd,pd-b2c.html?srsltid=AfmBOorN83BLhU97U87S0f25U2pDWeCq-hT2yS2UESkF00O2vFFhVcR957c

 - (Akku, Ladegerät, Powerbank)

das reicht für 1x laden ca. kommt auf deinen akku an, den dein handy hat.

deruser1973  10.09.2024, 10:16

reicht nicht für ein Mal, nur für die Hälfte... ausser der Akku hat nur 1,2 AH

SeineMama328
Beitragsersteller

5000mah hat meines

JokesOnYou  10.09.2024, 10:17
@SeineMama328

Dann überleg mal. Wenn dein Handyakku 5000 mah hat, und die Powerbank 2500mah, also die Hälfte, wie viele Akkuladungen bekommt man dann da raus?

Ginpanse  10.09.2024, 10:47
@SeineMama328

Dann wird sie nicht reichen um dein Handy ganz voll zu laden. Abzüglich der Verlustleistung (da viele Powerbankhersteller keine Ahnung haben und dich verarschen wollen) rate ich dir zu ner powerbank mit ca. 7500mAh

Die Tatsächliche Kapazität einer Powerbank mit 2500mha dürfte je nach Effizienz bei ca. 1500-1700mha liegen. Für ein Smartphone mit 5000mha solltest du hier mindestens eine Powerbank mit 10.000mha nutzen, die reicht dann für etwa 1,3-1,5 Ladungen.

2,5 ah reichen nicht - mindestens das doppelte deines Handy Akkus sollten schon vorhanden sein...

beim S23 mit 5 AH, also 10 AH oder 10000 mAH...