Powerbank defekt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich aus, also ob da die interne Elektronik absgestürzt ist.

Normalerweise blinken die LED wenn du die Power-Bank lädst und zeigen den Ladezustand an.

Wenn du ein Gerät anschliesst, oder die Statustaste drückst, sollten die LED für eingie Sekunden den aktuellen Ladezustand der Powerbank anzeigen (und genau hier scheint die Powerbank "eingefroren" zu sein).

Probier mal die Powerbank mit einem Netzteil zu laden, ob die sich dann fängt.

Drück mal die Statustaste, doppelt, lange, ob sich irgendwas tut.

Da es leider keinen Resetknopf gibt, wäre eine Option schlicht und ergreifend zu warten, bis die Powerbank komplett leer ist. Das kann natürlich mti den 4 LEDs schon eine Weile dauern bis das passert. Aber vielleicht fängt sie sich danach wieder wenn du sie dann erneut lädst.

Wenn du Pech hast, ist die aber wirklich kaputt. Ladeelektronik oder so.

Rapha89
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort!! Sie ist mit runtergefallen und seitdem ist das so. Ich werde schauen was passiert. Danke für deine Expertise.

Kelrycorfg  11.11.2021, 19:04
@Rapha89

Eine Powerbank ist empfindlich was die Fallenlassen betrifft. Die interne Elektronik (Platine) kann da leicht Schaden nehmen durch den Stoß. Also wahrscheinlich, dass genau das passiert ist. Aber ich drücke dir die Daumen, dass die sich doch irgendwie wieder fängt.

deruser1973  11.11.2021, 06:51

Wenn man den Akku bis zum Ausschalten entlädt, ist die Powerbank aber auch defekt, denn so ruiniert man die Akkus...

20 % sollten immer verbleiben...