PowerBank 5 Volt 3 Ampere?

1 Antwort

Wenn es eine Power-Bank mit strikter Einhaltung der USB - Standards sein soll , dann eher nicht.

Einige USB-Powerbanks unterstützen aber zumindest einige ( meist ältere, bzw. leistungstechnisch entspanntere ) Quickcharge-Standards zur Aufladung entsprechend befähigter USB - Mobilgeräte .

Dann wird intern je nach Standard aber mit Spannungen > 5,0 Volt auf einzelnen Leitungen der USB - Kabelverbindung gearbeitet.