1A oder 2.4A Port der Powerbank nehmen?

3 Antworten

Ist Wurst welchen du nimmst. Bei 1A wird es natürlich langsamer geladen. Ich würde mal aufs original Netzteil gucken mit wieviel das lädt und dann urteilen. Kannst aber gut und gerne den 2A nehmen, dann lädt das Handy mit maximaler Spannung - reguliert es aber ja automatisch.

LuxLight3300
Fragesteller

Das originale hat 5v= 2A und fastcharging 9v=1.67A

FileHacker  08.08.2016, 23:28

Dann kannste ja wie gesagt den 2A Anschluss nehmen.

Bei Smartphones reicht in der Regel der 1A Anschluss. Der andere ist für Tablets/iPads gedacht, die können mehr A nutzen zum Laden.
Gruss

Nimm den stärkeren, das Handy reguliert sozusagen wie viel es reinlässt. Also kann nicht schaden und 1 A ist relativ wenig.